FutureWiki

What do we want? Climate justice!

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


how-to:struktur:plenum

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
how-to:struktur:plenum [2020/12/09 18:40] – [Rollen] annahow-to:struktur:plenum [2022/05/27 13:47] (aktuell) mawi
Zeile 10: Zeile 10:
 Für die Strukturierung der Tagesordnung sowie für die Durchführung der Plenen wird die folgende Vorlage vorgeschlagen. Wenn ihr selbst einen TOP einbringt, überlegt euch vorher, an welche Stelle es passt und schreibt die Nummer des TOPs bei seiner Ankündigung dazu.  Für die Strukturierung der Tagesordnung sowie für die Durchführung der Plenen wird die folgende Vorlage vorgeschlagen. Wenn ihr selbst einen TOP einbringt, überlegt euch vorher, an welche Stelle es passt und schreibt die Nummer des TOPs bei seiner Ankündigung dazu. 
 Die bereitgestellte Protokoll-Vorlage orientiert sich ebenfalls an dieser Struktur: Die bereitgestellte Protokoll-Vorlage orientiert sich ebenfalls an dieser Struktur:
-  - Begrüßung und Formalia  +===TOP 1: Begrüßung und Formalia=== 
-  - Deli-Bericht (optional+  * Einleitung; anteasern, dass Protokollant*in und Buddy für heute und Moderation für nächste Woche gesucht wird 
-  AG-Berichte und Abstimmungen I +  * Vorstellungsrunde, ggf. "Wie geht's mir?"-Runde oder Einstiegsfrage stellen [bei vielen Teil-nehmer*innen auf Einstiegsfrage verzichten] 
-  Neues, Aktuelles, Berichte, Klärung von Zuständigkeiten  +  * TO-Abstimmung, Protokollant*in und Buddy bestimmen, nächste Moderation festlegen 
-  AG-Phase + 
-  AG-Berichte und Abstimmungen II +===TOP 2: Deli-Berichte & Vorstandsberichte=== 
-  - Verschiedenes (AnsagenTermine...) +je nach Bedarf und vorher angekündigten Beiträgen 
-  - Ende Plenum, offenes Ende (AGs können sich weiter treffen, Bier)+  * Vorstand (unserer Initiative an der TU
 +  * Fridays for Future Berlin 
 +  * Students for Future Berlin: 
 +  * bundesweite TK (Students for Future)  
 +  * Akademischer Senat 
 + 
 + 
 +===TOP3: AG- & TF-Berichte und Abstimmungen I=== 
 +  * für Dinge, die sich im Verlauf der Woche (seit dem letzten Plenum) in den AGs & TF ergeben haben 
 +  * Berichte:  kurzhalten 
 +  * Abstimmungen 
 + 
 + 
 +===TOP 4: Neues, Besonderes, Dringendes, Berichte, Klärung von Zuständigkeiten=== 
 +  * insbesondere für Dinge, die (vorab) keiner AG zugeordnet werden können 
 + 
 +===TOP 5: Verschiedenes (Ansagen, Termine, ...)=== 
 + 
 +===TOP 6: AG-Phase=== 
 +  * Festlegen, wie lange die AG Phase ist 
 +  * Abfragen, wer sich trifft 
 +  * ggf. für Neue einzelne AGs nochmal erklären 
 + 
 +===TOP 7: AG-Berichte und Abstimmungen II=== 
 +  * für Dingedie in den AGs bereits fertig sindaber nicht bis zum nächsten Plenum warten können 
 +  * Berichte: kurzhalten 
 +  * Abstimmungen 
 + 
 +===TOP 8: Klimarunde & Konstruktive Kritik=== 
 +  * Klimarunde: Positives Feedback & Danksagungen 
 +    * Jede Woche / Keine Moderation -> Einfach sagen 
 +  * Konstruktive Kritik 
 +    * Was ist euch aufgefallen / Was wollt ihr mal loswerden 
 +    * Bitte überlegt euch vorher in welcher Form ihr Kritik ansprechen möchtet 
 +    * Alle 2 Wochen  
 + 
 +Ende Plenum, offenes Ende (AGs können sich weiter treffen, Bier, Offener Raum) 
  
 ===== TO-Punkte einbringen ===== ===== TO-Punkte einbringen =====
how-to/struktur/plenum.1607535629.txt.gz · Zuletzt geändert: von anna